Die erixx GmbH entwickelt sich weiter dynamisch und bringt viele positive Neuerungen noch in diesem Jahr Im Rahmen des Fahrplanwechsels am 9. Dezember 2012 wird der Komfort im erixx‐ Streckennetz für die Reisenden weiter erhöht.
Auch weitere Anschlussverbindungen werden ab dem 9. Dezember im Fahrplan dargestellt. Es handelt sich dabei um die Anschlüsse des Metronoms aus Hamburg, der S4 in Bennemühlen und dem ICE von Uelzen nach Munster, der insbesondere die in Munster stationierten Soldaten betrifft.
Den neuen Fahrplan finden Sie auf unserer Homepage: www.erixx.de
Neben den klassischen Print‐Fahrplänen und Fahrplan‐Aushängen wurde auch in neue Informationsmonitore in den Zügen investiert, die den Fahrgästen eine schnelle Übersicht über den aktuellen Fahrplan sowie Anschlüsse zu Regional‐, Fernzügen, Bussen und S‐Bahnen geben. Nach und nach werden diese in die 27 Lint‐ Fahrzeuge eingebaut. Die ersten Monitore sind bereits im Streckennetz unterwegs.
Aktuell liegen die Ergebnisse des Kundenmonitorings vor, die mehr als erfreulich sind: Über das Jahr wurden 2,8 Millionen Fahrgäste befördert. Die Zahl der Fahrgäste konnte um rund 20 % und die der Personenkilometer um rund 30 % gesteigert werden. Wolfgang Birlin, Geschäftsführer der erixx GmbH, zu diesem positiven Ergebnis: „Wir können mit Stolz von einem erfolgreichen ersten erixx‐Betriebsjahr sprechen. Der Zuspruch wird durch die Steigerung der Fahrgastzahlen von fast 20 % eindrucksvoll dokumentiert. An dieser Stelle dürfen wir uns bei allen erixx‐Kunden für ihr Vertrauen bedanken."