Logo Deutsche BahnAls sichtbares Zeichen der Verbundenheit zwischen Bahn und den Kommunen im Nagoldtal hat die Gemeinde Unterreichenbach am 10. Dezember die Namenspatenschaft für einen Regio-Shuttle Baureihe 650 übernommen.

Carsten Lachenauer, Bürgermeister der Gemeinde Unterreichenbach, und Vertreter der Deutschen Bahn tauften heute das mit dem Wappen und dem Schriftzug der Gemeinde geschmückte Fahrzeug, das künftig zwischen Pforzheim und Tübingen unterwegs ist, auf dem Namen „Unterreichenbach".

Bürgermeister Lachenauer nahm den feierlichen Taufakt mit einer Flasche Sekt vor, die er über dem am Fahrzeug angebrachten Wappen mit Namen der „Unterreichenbach" ausgoss.

Ich sehe diesen Zug als Botschafter für unsere Gemeinde, der den Namen „Unterreichenbach" täglich in der Region präsent sein lässt, so Bürgermeister Lachenauer bei der Taufe.

Den Namen Unterreichenbach erhielt ein Regio-Shuttle der Baureihe 650. Die Dieseltriebzüge sind seit 2004 auf der Nagoldtalbahn im Einsatz. Der Schriftzug ist zusammen mit dem Gemeindewappen auf beiden Seiten des Fahrzeugs angebracht.