Alf Henryk Wulf - Foto AlstomAlf Henryk Wulf übernimmt zum 1. April 2012 den Vorsitz des Vorstands der ALSTOM Deutschland AG. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat Wulf in seiner Sitzung am 19. März 2012 in seine neue Funktion berufen. Alf Henryk Wulf war zuletzt Vorstandsvorsitzender der Alcatel-Lucent Deutschland AG, Stuttgart.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der ALSTOM Deutschland AG, Prof. Dr. Klaus Mangold, erklärte, dass „Alf Henryk Wulf ein wichtiger Garant für die strategische und operative Weiterentwicklung sowie für die Positionierung der ALSTOM Deutschland AG sein wird."

Patrick Kron, Vorsitzender und CEO des Alstom Konzerns, zeigte sich erfreut, „dass Alf Henryk Wulf die Führung von ALSTOM Deutschland übernimmt. Mit 9.000 Beschäftigten und 20 Engineering-, Service- und Produktionsstandorten ist Alstom Deutschland ein wesentlicher Bestandteil der Alstom-Gruppe. Einige unserer Niederlassungen in Deutschland, wie beispielsweise Salzgitter für Regionalzüge, Mannheim für Stromerzeugungsanlagen oder Mönchengladbach für Stromübertragungsanlagen, gehören zu unseren weltweit bedeutendsten Aktivitäten. Alf Henryk Wulf wird die Entwicklung der für die Zukunft von Alstom weltweit sehr wichtigen Geschäftsaktivitäten in Deutschland vorantreiben, strategisch und operativ koordinieren und die Gruppe in Deutschland vertreten."