In Barcelona und Paris trafen sich im Juni Vertreter europäischer Familienunternehmen. Anlass war der 25. Jahrestag der Gründung von Family Business Network International sowie die Preisverleihung der European Families in Business Awards 2014. Solaris gehörte zum engen Kreis der Finalisten in der Kategorie Nachhaltige Entwicklung.
Das polnische Familienunternehmen war einer der fünf Finalisten, die zum European Families in Business Awards 2014 nominiert wurden. Der Preis wird durch die Zeitschrift Campden FB sowie durch die Societe Generale Private Banking verliehen. Von über 250 nominierten europäischen Familienunternehmen wählte Jury 31 Finalisten, die in sechs Kategorien aufgeteilt waren. Solaris konkurrierte mit BMW, Ritter Sport, Axel Johnson Group sowie Acciona Group um den Preis. Die Preisverleihung fand am 3. Juni 2014 in Barcelona statt.
Vom 13. bis zum 16. Juni fand außerdem in Paris eine Jubiläumsgala von Family Business Network International statt. Die festliche Veranstaltung, die im Schloss Versailles anläßlich des 25. Jahrestags der Gründung der Organisation von Familienunternehmen veranstaltet wurde, stand unter dem Motto "Stolze Vergangenheit, nachhaltige Zukunft". Ehrengast der Gala war der ehemalige Vizepräsident der Vereinigten Staaten und Friedensnobelpreisträger Al Gore.