Die RAIL.ONE Gruppe, international führender Hersteller von Betonschwellen und Systemanbieter für schienengebundene Fahrwege, hat sich strategisch verstärkt. Mit einem neuen Vertriebsleiter untermauert das Unternehmen seinen Anspruch als serviceorientierter Partner und unterstreicht langfristige globale Ambitionen.

Der 40-jährige Torsten Bode verantwortet bei RAIL.ONE ab sofort den Bereich Vertrieb und Marketing. Mit dieser Personalentscheidung positioniert sich RAIL.ONE im globalen Wettbewerb als Unternehmen, das neben Innovation und Qualität auf absolute Nähe zu Kunden und Partnern setzt. Für Torsten Bode gehen diese Ansprüche Hand in Hand: „Erst die umfassende Kenntnis der Kundenanforderungen ermöglicht effiziente Lösungen – denn ohne regen und ehrlichen Austausch zwischen Auftraggeber und Anbieter besteht das Risiko mangelnder vertrieblicher Ausrichtung und verfehlter Entwicklungstätigkeit." „Gemeinsam mit meinen Kollegen werde ich daran arbeiten, unser Produkt- und Dienstleistungsangebot mit Fokus auf Qualität, Sicherheit und optimalen Kundennutzen konsequent auszubauen."

Jochen Riepl, Geschäftsführer der RAIL.ONE Gruppe, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Torsten Bode konnten wir einen branchenerfahrenen Allrounder für uns gewinnen. Mit seinem fachlichen Hintergrund als Bauingenieur und seiner langjährigen Erfahrung in der internationalen Bahnindustrie ist er der ideale Ansprechpartner für Mitarbeiter, Geschäftsführung und Kunden. Er verkörpert perfekt unsere Philosophie, für unseren aktuellen und zukünftigen Kundenkreis sowohl der zuverlässige Hersteller und Dienstleister, als auch der aktive qualitäts- und nutzenorientierte Partner der Wahl zu sein."