Darüber zieht Stefan Majer, Stadtrat und Dezernent für Verkehr der Stadt Frankfurt am Main, eine erste Zwischenbilanz in seinem Vortrag beim Verband Deutscher Eisenbahn-Ingenieure e.V. – VDEI.

Vor dem Hintergrund des Verkehrsprojektes der Deutschen Bahn erläutert Majer die Verkehrspolitik der Stadt Frankfurt am Main und ihre strategischen Zielsetzungen, die sich vor allem an Nachhaltigkeit orientieren.

Die Veranstaltung findet am 19. März 2015 um 17:30 Uhr in der Geschäftsstelle des VDEI, Kaiserstraße 61 in Frankfurt statt. Um Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Projekt „Frankfurt Rhein-Main Plus“ beinhaltet Maßnahmen der Deutschen Bahn, um den Nah-, Regi-onal- und Fernverkehr im Rhein-Main Gebiet nachhaltig zu stärken und auszubauen. Dazu gehören unter anderem der viergleisige Ausbau der Bahnstrecke nach Bad Vilbel, die Regionaltangente West (RTW) und die Nordmainische S-Bahn.